unsere wurzeln und wir

Unser Heimatland ist Griechenland, das Land des Wissens und der Medizin. Hier wurde bereits in der Antike die Heilwirkung von Kräutern und Gewürzen verwendet, um Menschen zu helfen. Von klein auf durften wir jedes Jahr, unter der Sonne des Südens geschmackvoll unsere Speisen genießen, jedoch konnten wir nie nachvollziehen, wieso es in unserem Geburtsland Deutschland anders schmeckte. Mit dem Alter und der hinzukommenden intellektuellen Reife, konnten wir langsam vieles erkennen und verstehen, bezüglich der geografischen und klimatischen Bedingungen. Kräuter und Gewürze sind für uns nicht nur Geschmacksgeber.

Und so begann alles....im Herbst 2016, entstand das erste Mal die Idee von einer eigenen "Kräuterbude" in Düsseldorf. Nachdem der Gedanke immer reifer wurde und die Sehnsucht die wertvollen Kräuter und Gewürze zu vertreiben immer intensiver, haben wir im Sommer 2018, Root's Naturprodukte ins Leben gerufen. 

Wir möchten uns einmal persönlich bei euch vorstellen. Hinter Root's stecken Pandora und Afrodite und das sind keine Künstlernamen. Traditionell wurden uns die Namen unserer Großeltern gegeben. Die Leidenschaft für schmackhaftes Essen und das Vertrauen in die Wirkung der Heilkräuter ist was uns als Team zusammen gebracht hat. Mit viel Leidenschaft, Hingabe und einen Haufen an Arbeitsstunden, haben wir Root's auf die Beine gestellt. In dieser Zeit haben wir die Rollen des Rechercheurs, Heimwerkers, Webdesigners, Photographen, Analysten, Buchalters, Einkäufers, Lageristen und Monteurs gegen viele Stunden Schlaf eingetauscht und eingenommen. Unsere do it your self Philosophie macht uns zwar nicht perfekt aber macht uns aus. Ein Fauxpah hier und da sei uns verziehen. Intuitiv und aus Überzeugung wollen wir genau so weitermachen und sehen den Weg den wir eingeschlagen haben als unsere Berufung. Wir wünschen uns Menschen durch unsere Naturprodukte glücklich zu machen.

20180824_133120.jpg

Gourmet Festival Düsseldorf 2018

Afrodite (l.), Tante Ismini, Pandora (r.)


woran wir glauben & unser motiv

Durch unsere zahlreichen Reisen insbesondere im europäischen mediterranen Raum, der durch seine Vielseitigkeit einzigartig ist, erkannten wir immer wieder aufs Neue, dass Oregano nicht gleich Oregano ist. Die handelsüblichen Produkte konnten uns nie zufrieden stellen, obwohl das Angebot sehr groß ist. Wir fingen jedes Mal an, Kräuter und Gewürze zurück nach Hause zu bringen, um so ein Stück Süden in der Küche zu erleben.

Im Zeitalter der großen Pharmaindustrie stießen wir auf unseren nächsten Konflikt. Wir wurden auf die natürliche Heilung der Kräuter aufmerksam, welche es einem ermöglicht, auf gängige Produkte aus der Industrie zu verzichten.

Es war Tradition in unseren Familien, dass kleinere Beschwerden mithilfe der Naturheilkunde gelindert werden können, ohne sofort auf chemischen Präparaten zurückgreifen zu müssen. Es fing mit einer einfachen Frage an; Wieso soll ich bei Magenbeschwerden Medikamente aus der Apotheke kaufen, wenn ich einfach auf etwas natürlicher Mastic Chios herumkauen kann, um die Beschwerden zu lindern? Als die nächste Erkältung ausbrach, war die Antwort eindeutig, griechischer Bergtee. Und so ging es weiter. Wir begriffen, dass die Natur in allen Regionen von Mutter Erde, Antworten für uns bereithält.

Das sind natürlich nur einige Beweggründe die uns dazu motivieren einzigartige Kräuter und Gewürze, sowie bereits etablierte Naturprodukte in einer selbst kreierten Verpackung, auf den Markt zu bringen. Wir sind überzeugt davon, das der Weg das Erbe der Natur ist. Die Natur macht es möglich, viel Geschmack und die Freuden des Gaumens in unseren Speisen zu finden und gleichzeitig unserem Körper viel Gutes zu tun. 

Wir glauben an die Kraft aus dem Erbe der Natur. 
Bewusst mit viel Gesundheit und Genuss leben, das ist unsere Motivation!

 


qualität und vertrauen

Unsere Produkte lassen wir für Root's in Griechenland herstellen. Dort haben gewissenhaft und nach langer Recherche unseren Kooperationspartner ausgewählt. Der Entrepreneur aus Griechenland steht uns zur Seite und prüft die Ware außerordentlich, bevor Sie an uns versandt wird. Sein Name steht für mehr als vierzig Jahre Erfahrung, Integrität, Empathie und Prinzipientreue. Er verfügt über ein hohes Maß an sozialer Verantwortung und hat ein natürliches Gespür für Qualität, was mit unserem Anspruch an die Produkte einhergeht. Aufgrund seiner Warenkenntnis und speziellen örtlichen Kenntnissen konnten wir keinen besseren Kooperationspartner zur Qualitätssicherung der Ware wählen als ihn.