Traditionell statt industriell

 Traditionell statt industriell

 
 

Unsere Produkte

Wir legen viel Wert auf Nachhaltigkeit in Hinsicht auf Produktion und Verpackung, sowie auf die Anbaugebiete unserer Produkte. Besonders wichtig ist es uns, dass die Verpackungen biologisch abbaubar und nachhaltig sind. Die Verpackungen haben wir mit viel Liebe und Hingabe selbst kreiert, was uns besonders stolz macht.

Unsere Ware beziehen wir vorzugsweise aus Griechenland, da sich dort die verschiedenen geografischen und klimatischen Gegebenheit bestens für unsere Qualitätsansprüche eignen. Natürlich ehren und schätzen wir das Erbe der Natur auf weltweiter Ebene und haben die Intention unser Sortiment dahingehend zu erweitern. Der Großteil unserer Produkte stammt aus kontrollierten Anbauten oder Wildwuchs überwiegen aus Griechenland und Europa. Die bestehenden Hersteller und Lieferanten werden vor Ort genau geprüft und Zertifiziert, erst danach wird die Ware für uns hergestellt und an uns geliefert.

 

Traditionell statt

industriell, das ist

unser gemeinsames Motto

 

nachhaltigkeit_natur_baum.jpeg

 

In der Lebensmittelsensorik werden sensorische und damit wichtige qualitätsbestimmende Eigenschaften wie z.B. Farbe, Geruch, Geschmack, Form, Zartheit, Reife und der Genusswert von Lebensmitteln untersucht. Die Lebensmittelsensorik nimmt heute im wissenschaftlichen Umfeld der Lebensmittelbeurteilung einen festen Platz ein. Basis aller sensorischen Verfahren sind Sinneseindrücke, die über die Augen, die Nase, den Mund- und den Rachenraum bei der Betrachtung und beim Verzehr von Lebensmitteln entstehen.  So hat die Lebensmittelsensorik ein wissenschaftlich-analytisches Fundament und ist statistisch abgesichert. Sie ist in der Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie fest etabliert.

Für uns traditionell gesehen und für die Fachleute sensorisch genannt, wird die Ware wie in den alten Zeiten an erster Stelle von Hand geprüft, Olfaktorisch und mit dem Auge begutachtet. Die Qualitätskontrolle, Verpackung und Trocknung der Gewürze, Kräuter und Kräutertees, erfolgt auf traditionelle Art und Weise. Einige der Produkte sind roh von Natur aus, da Sie bereits vor dem Ernten durch die Sonne des Südens trocknen. Wir legen viel Wert auf eine schonende Behandlung, ergänzende Trocknung der Produkte findet bei niedrigen Temperaturen statt.